Die neueste Studie zu Forschung wurde bei Herzinfarkt-Patienten durchgeführt und in der wissenschaftlichen Zeitschrift American Journal of Cardiology veröffentlicht. Dabei konnte gezeigt werden, dass bei 240 untersuchten Notfall-Patienten kristallisiertes Cholesterin zu den Herzinfarkten beitragen kann. Es wurde das Material, das die koronaren Arterien (Herzkranzgefäße) bei einem Herzinfarkt verstopft untersucht und es wurde festgestellt, dass 89 Prozent von ihnen eine übermäßige Menge dieser kristallisierten Strukturen hatten die als Cholesterinkristalle bezeichnet werden.

Univ. Prof. Dr. G. Abela, führender Autor des Studiums und Chefkardiologe an der Michigan State University, USA, analysierte das Material mit seinen Kollegen und erkannte, dass diese Kristalle aus den Verkalkungen der Gefäße bei Herzinfarkt freigesetzt werden. Diese Verkalkungen bestehen aus Fett, Kalzium und anderen Substanzen und wenn sie aushärten entsteht die Arteriosklerose.

Vorhergegangene Studien haben wir gezeigt, dass Cholesterin sich von einer flüssigen Form in einen festen oder Kristall-Zustand verändern kann. Damit erweitert es sein Volumen wie Wasser das zu Eis wird, sagt Univ. Prof. Dr. G. Abela. Diese Ausdehnung in der Wand der Arterie kann den Blutfluss blockieren und es kann sogar die Wand der Arterie reißen. Das verursacht dann einen Herzinfarkt oder auch den Schlaganfall. Das Erhalten des Herzmuskels ist der wichtigste Aspekt der Behandlung eines Herzinfarktes und medizinische Behandlungen, die diese Kristalle auflösen, können verwendet werden, um den Schaden am Herzmuskel durch einen Herzinfarkt zu reduzieren.

Univ. Prof. Dr. G. Abela fügt auch hinzu, dass die Kontrolle des eigenen Serum Cholesterins durch den Verzehr einer gesunden Mischkost, durch gesteigerte körperliche Bewegung und falls notwendig durch die Einnahme von Medikamenten der beste Weg sind diese Cholesterinkristalle zu verhindern.

WJS

Comments are closed.