Informationen zu Statintherapie (Therapie mit Medikamenten zur Senkung des Cholesterins) zur Primärprävention (ohne dass bereits Gefäßverkalkung vorliegen) sind nachzulesen unter: http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=44346. Dabei wird beschrieben, dass die Einnahme von Statinen mit den bisherigen Berechnungen nicht oder nur ganz gering vor Gefäßverkalkung schützt. Es bleibt das erhöhte Cholesterin nur einer unter vielen Risikofaktoren. Daher ist eine Änderung der Lebens- und Essgewohnheiten unumgänglich.

 

 

 

 

 

Maßnahmen um gesund zu bleiben und Cholesterin ohne Medikamente senken sind in Yahoo angeführt: http://health.yahoo.net/rodale/RDL/lower-cholesterol-without-pills-study-shows-it-s-possible

Ich freue mich aktuell bekanntzugeben, dass meine Publikation über Agenesie der Vena cava inferior publiziert im Journal of Medical Case Reports (http://www.jmedicalcasereports.com/content/4/1/223) in dem amerikanischen wissenschaftlichen Journal Vascular and Endovascular Surgery zitiert und early online angeführt wird (http://ves.sagepub.com/content/early/2011/10/11/1538574411425107.abstract)

An alle einen schönen Tag

WJS

0 Comments

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.