In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Mangge an der Medizinischen Universität in Graz und STYJOBS konnten neue Erkenntnisse über die Adipositas (Fettsucht) gewonnen und wissenschaftlich in der Zeitschrift Current Medicinal Chemistry publiziert werden.

KaktusblüteEine Begleiterscheinung der Adipositas ist eine niedriggradige Entzündungsreaktion mit oxidativem Stress. Es wird von einigen Seiten behauptet, dass man diesen oxidativen Stress mit sogenannten Antioxidantien (und sogenannten Radikalfängern) behandeln könnte. Dies konnte mit unseren Studien sehr in Zweifel gezogen werden, denn eine übermäßige Zufuhr von Antioxidantien kann die Fettsucht auf mehreren Ebenen sogar eher ungünstig beeinflussen.

Es wurde von mir in meinem Blog schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Abnehmpillen nicht wirksam sind und viele als Nahrungsergänzung als sogar gesundheitsschädlich einzustufen sind. Ich freue mich aufgrund dieser Studien nochmals von den viel zu teuer verkauften Nahrungsergänzungsmittel und Multivitaminpillen abraten zu können.

WJS

Comments are closed.